You are currently viewing Starterkit für Welpen

Starterkit für Welpen

Das brauchst du für den Anfang

Die erste Zeit mit Hundekind ist herrlich und anstrengend. Mache deine Wohnung rechtzeitig „welpensicher“, indem du alles wegräumst oder sicherst, was giftig oder gefährlich sein kann. Denke auch an Reinigungsmittel, Süßstoff, Schokolade usw. Informiere dich schon früh, zu welcher Tierarztpraxis du künftig gehen kannst und welche Notfallanlaufstellen es gibt. Auch Kontakt zu einer Hundeschule in deiner Nähe kannst du schon frühzeitig aufnehmen. Hier noch eine Liste mit ein paar Dingen, die du für den Anfang brauchst:
– Halsband oder Geschirr
– Leine (1 bis 2 Meter lang), eventuell zusätzlich eine Schleppleine (5 Meter lang)
– Welpenfutter (zunächst das, was dein Welpe schon kennt)
– Futternapf und Wassernapf
– Kotbeutel
– Spielzeug, Kauartikel für Welpen
– Hundebox, eventuell auch Decke oder Körbchen

Manchmal können auch Türgitter oder ein Welpenlaufstall zu Beginn hilfreich sein. Und vor allem brauchst du viel Geduld, Zeit und Humor zum Start mit deinem Hundekind. Viel Spaß!