Gemeinsam trainieren

Angebote von Oktober bis Dezember 2023

Für weitere Details bitte auf das jeweilige Angebot klicken.

Offene Gruppen

Welpe sitzt im Gras Trainingsgruppe für Welpen Für Welpen ab 8. bis 16., max. 20. Lebenswoche. Dein Welpe lernt, Menschen und Hunden nett zu begegnen. Du lernst, ihn zu verstehen. Samstags, 10 bis 11 Uhr.
Junhund läuft auf einer Wiese Trainingsgruppe für Junghunde Rückruf, Sitz, lockere Leine, Impulskontrolle, Hundekontakte… Wir trainieren Basics, auch bei Ablenkung. Für Junghunde ab 4 Monaten. Samstags, 11 bis 12 Uhr.
Hund schaut zum Menschen Trainingsgruppe für Dranbleiber Hier festigt und ergänzt ihr das bisher Gelernte. Erziehung und Beschäftigung – ein Mix für fortgeschrittene Junghunde u. ausgewachsene Hunde. Samstags, 12 bis 13 Uhr.
Ein Hund springt über ein Hindernis, die Halterin motiviert ihn Fun-Gruppe Schnüffelspiele, Parcours, Tricks und mehr: Mit Spaß fordern und fördern wir Körper und Köpfchen. Für ausgewachsene Hunde in jedem Alter. Samstags, 13 bis 14 Uhr.
Zwei Hunde, die man von hinten sieht, stehen zusammen Trainingsgruppe für kleine Hunde Übungen, die euch als Team stärken, und viel Spaß für Hunde bis 10 Kilo. Ein Fokus liegt auf angeleiteten, positiven Sozialkontakten mit Artgenossen. Samstags, 14 bis 15 Uhr.
Hund auf Baumstumpf sitzend im Hintergrund liegende Bäume Mach-Mut-Gruppe Selbstbewusstsein und Sicherheit tanken! Speziell für Tierschutz- und andere Hunde, die hier ganz in Ruhe kleine Erfolge feiern können. Samstags, 15 bis 16 Uhr.

Intensiv-Kurse

Hund auf einer Wiese wird zu seinem Menschen gerufen Kurs „Zuverlässiger Rückruf“ Mit Sicherheit das wichtigste Signal und eine Voraussetzung für den kontrollieren Freilauf: Trainiere den sicheren Rückruf. Start: Freitag, 7. Juni 2024, 15 Uhr. 4 x 60 Minuten.
Hund an Leine Kurs „Bleib locker, Leine“ Spazieren mit Spaß! Wir konzentrieren uns hier auf das Gehen an lockerer Leine und die Orientierung am Menschen. Start: Freitag, 7. Juni 2024, 16 Uhr. 4 x 60 Minuten.
Hund an der Leine Kurs „Hundebegegnungen meistern“ Spazieren mit Manieren: In diesem Kurs üben wir Strategien für das entspannte Vorbeigehen an anderen Hunden. Start: Freitag, 7. Juni 2024, 17 Uhr. 4 x 60 Minuten.

Online-Vorträge

Hund wartet auf ein Zeichen Online-Vortrag „Wie Hunde lernen“ Wie versteht mein Hund, was ich ihm beibringen will? Worauf muss ich im Training achten? Das erfährst du hier! Dienstag, 23. April 2024, 18 bis 19:30 Uhr.

Zusätzliches Angebot

Hund trägt Leine im Maul Gemeinsam unterwegs Kommt mit auf rund einstündige Spaziergänge mit anderen Mensch-Hund-Teams. Wir treffen uns am Venusberg. Freitags um 17 Uhr.

Gemeinsam mit anderen Mensch-Hund-Teams trainieren

Sich austauschen, unterstützen, Erfolge feiern. Training in der Gruppe macht Spaß! Dein Hund lernt, mit dir zusammen aktiv zu sein und Freude zu haben, auch wenn Artgenossen in der Nähe sind. Die regelmäßigen Treffen sorgen dafür, dass alle am Ball bleiben, immer wieder Input bekommen und Fortschritte machen. Probiere es aus. 

Du interessierst dich für ein Thema, aber der Termin passt nicht? Schreib mir: kontakt@venusbergpfoten.de. Ich notiere dein Interesse und wann du kannst. Das ist natürlich noch keine verbindliche Anmeldung, sondern eine Interessensbekundung – und hilft mir, die Angebote nach euren Wünschen zu gestalten. Auch wenn dich andere als die hier aufgeführten Themen interessieren oder du Fragen hast, schreib mir gern.

Wunschangebot gefunden? Melde dich bitte vorher an.
E-Mail: kontakt@venusbergpfoten.de
Tel.: 0174 - 582 1 592
Einige Infos für euer Training.

Hier noch ein paar Eindrücke aus unserem Training.