You are currently viewing Käse in Falten

Käse in Falten

Macht müde und zufrieden

Schnüffel- und Tüftelspaß gleichzeitig, dein Hund wird es lieben. Du brauchst: ein Tuch in der Größe deiner Wahl. Je nach dem, was du gerade zur Hand hast und wie groß dein Hund ist, kannst du einfach ein Küchentuch verwenden, ein Handtuch, eine Fleece-Decke o. ä. Außerdem benötigst du etwas geriebenen Käse oder kleine Leckerchen.

Streu ein kleines bisschen von der Leckerei in die Mitte des Tuchs, falte das Tuch ein Mal, streu wieder etwas in die Mitte, falte erneut – und so weiter. Dann kannst du auch in den einzelnen Falten noch etwas verstecken. Nun hast du ein kleines Tuch-Päckchen mit etwas Käse an vielen verschiedenen Stellen. Dein Hund darf sich jetzt in aller Ruhe damit beschäftigen.

Gib deinem Hund das Signal für SITZ, lege das Käse-Päckchen hin, sage euer Auflöse-Signal und gib ein Start-Signal. Wenn dein Hund nach einer Weile fertig ist, signalisiere ihm beispielsweise mit „Ende“, dass der Käse-Spaß nun vorbei ist.