Pfotentipps

Ein paar Tipps und Ideen rund um den Hund

Ein Hund springt an einem Kind hoch Mein Hund springt alle an Für den Hund ist es erstmal eine Form der Kontaktaufnahme. Viele Menschen stört es auf Dauer aber sehr. Was tun?
Ein Hund springt über eine Hürde Beschäftigung tut gut Wie schön, wenn ihr gemeinsam Freude habt! Artgerechte Beschäftigung in gesundem Maß macht deinen Hund zufrieden und lebensklug.
Begegnung von zwei Hunden an der Leine Nur kurz Hallo sagen Sprachlos, weil wieder ein Hund ungebremst zu deinem angeleinten Hund flitzt, sein Mensch nicht eingreift, du alle Hände voll zu tun hast?
Darf ich mal streicheln? Lass deinen Hund mitentscheiden, ob er jetzt gestreichelt werden mag. Achte auf seine Körpersprache.
Ein Hund liegt neben einem Arbeitstisch Hunde im Büro Mit ein paar Vorbereitungen ist der Hund oft eine Bereicherung fürs Arbeitsklima. Beachte ein paar Basics, damit sich alle wohlfühlen.
Zwei Welpen laufen auf einer Wiese Starterkit für Welpen Viel Equipment brauchst du am Anfang nicht. Ein paar Dinge sind aber hilfreich. Hier eine Liste für die wirklich wichtigen Anschaffungen.
Ein sueß schauender Hund Ein Hund wäre toll Hier liest du die drei wichtigsten Fragen, die du dir vor der Anschaffung eines Hundes unbedingt stellen solltest.
Ein Hund liegt auf einem Sessel Drehen vor dem Hinlegen Dreht sich dein Hund vor dem Hinlegen im Kreis? Lies ein paar Fakten zu diesem (nicht nur) für Hunde typischen Verhalten.
Helloween Kürbisse Schrecklich gut vorbereitet Zombies, Skelette und Vampire klingeln und wollen „Süßes oder Saures“. Was wir beachten können für ein happy Halloween mit Hund.
Ein Hund mit seinem Menschen auf Herbstblättern Herbst mit Hund Nüsse und Nässe, Mäntel und Milben, Leuchthalsbänder und Leckerchen-Suchspiele – worauf es in der bunten Jahreszeit ankommt.
Ein Dackel schaut aus einem Autofenster Reiselust Was du für deinen Hund auf eine Reise mitnehmen solltest und wie eine längere Autofahrt für deinen Hund leichter wird.
Ein Welpe liegt auf dem Boden Welpenwünsche Stubenreinheit, Alleinbleiben, Entspannen… einiges muss ein Welpe erst lernen. Goldene Regeln für die erste Zeit mit Hundekind.
Zufrieden schauender Hund Was Hunde neben Liebe noch brauchen Sie brauchen Menschen, die Verantwortung übernehmen, ihre Bedürfnisse wahrnehmen und an denen sie sich orientieren können.
Hund frisst von einer Schleckmatte in Fischform Schleckend entspannen Kauen und auch Schlecken entspannt unsere Hunde. Eine Schleckmatte zur rechten Zeit wirkt Wunder.
Tipps für die Weihnachtszeit mit Hund An der Leine lieber alleine Nur kurz Hallo sagen? Nur mal schnuppern? Nö. Hier findest du ein paar Argumente gegen Hundekontakte an der Leine.
Hund schnüffelt in Wiese Besser als Ballwerfen Lies nach, was dagegen spricht, Hunde hinter Bällen herrennen zu lassen, und warum das kein „echtes“ Spiel ist.
Hund sucht in Schnüffelkiste Die Schnüffel-Kiste Schnüffeln macht Hunde ausgeglichen. Zaubere im Handumdrehen Schnüffelspaß, der abwechslungsreich und spannend ist.
Käseauf einem Teller und ein Tuch Käse in Falten Für diese Beschäftigungsidee brauchst du lediglich ein Tuch oder eine Decke, etwas geriebenen Käse oder andere Leckerchen.
Futter in Alltagsmaterialien wie z.B. Eierkartons Guten Appetit und viel Spaß Schnüffeln, Kauen und Schlecken liebt dein Hund. Fordere ihn geistig, beschäftige ihn artgerecht und mach ihn glücklich.
Hund legt Pfote auf Hand Gib Pfötchen Übe mit deinem Hund diesen netten Trick. Du brauchst ein paar Leckerlis, deinen Hund und… auf die Pfoten, fertig, los!
Hund auf Wiese, Sommerstimmung Zeigt her eure Pfoten Heißer Asphalt ist nichts für Hundepfoten! Ab wann ist er wirklich zu heiß? Was ist bei Sommerhitze noch zu beachten?
Hund steht im Wasser Beschäftigung an Hundstagen Behalte an heißen Sommertagen einen kühlen Kopf und beschäftige deinen Hund zum Wetter passend. Ahoi!
Hund wartet erwartungsvoll auf eine Aufgabe Pimp your training Hochmotiviert, gut vorbereitet, prima angeleitet: Mit diesen Tipps macht euch das Training Spaß und ist erfolgreich.
Ein Holzschneemann im Tannenbaum Checkliste für die Weihnachtszeit Die schönste Zeit des Jahres ist auch die stressigste – für uns und auch für unsere Haustiere. Lies nach, was wir beachten können.
Ein Hund auf dem Sofa unter einer Decke Checkliste für Silvester Die Tage rund um Silvester würden viele Hunde am liebsten einfach überspringen. Machen wir sie ihnen so leicht, wie möglich…