You are currently viewing Online-Vortrag „Wie Hunde lernen“

Wie Hunde lernen

Online-Vortrag, 90 Minuten

„Mein Hund kommt, wenn ich ihn rufe. Außer wenn ein Radfahrer vorbeifährt. Oder wenn Charly mit seiner Hundefreundin spielt. Oder wenn es dahinten zu gut riecht.“ Kennen wir alle: „Eigentlich“ kann er das…

Tatsächlich lernen unsere Hunde jeden Tag und in jedem Alter. Sie lernen, was wir ihnen beibringen – und noch einiges mehr. Aber auf welche unterschiedlichen Arten genau lernen Hunde? Wie entsteht unerwünschtes Verhalten und wie können wir es ändern? Wie vermitteln wir unseren Hunden, was wir von ihnen wollen? Was fördert und was hindert Lernen? Was tun, wenn es nicht klappt? Welche Hilfsmittel sind sinnvoll? Und: Wie festigen wir ein gewünschtes Verhalten?

Wir alle wollen unseren Hunden etwas beibringen, vom Basissignal bis zum Trick zur Beschäftigung. Viele Hintergründe und Tipps zum Lernverhalten von Hunden liefert dieses Webinar.

Nach dem Vortrag schicke ich ein ausführliches Handout.

Dienstag, 23. April 2024, 18 bis 19:30 Uhr
Kosten: 25 €

Melde dich bitte vorher an.
E-Mail: kontakt@venusbergpfoten.de
Tel.: 0174 - 582 1 592
Bis 48 Stunden vorher kannst du, falls mal nötig, kostenfrei absagen.